Wir begleiten Kinder und Jugendliche bei Problemen mit:
Wahrnehmung
Aufmerksamkeit
Konzentration
Bewegung
Verhalten
Sozialer Interaktion
Selbständigkeit

Ergotherapeutische Diagnostik und Therapie nach Unfällen

Elternberatung

Methoden:
Entwicklungsdiagnostik
Sensorische Integration
Spieltherapie
Psychomotorik
Frostig
Affolter
Bobath
Entspannungsverfahren
Konzentrationstraining
Bewegungs- und Koordinationstraining
Grafomotorische Trainingsprogramme
u.a.m.

Unsere jungen Patienten sind uns wichtig als individuelle Persönlichkeiten, unabhängig davon mit welcher „Grundproblematik“ sie zu uns kommen! Ein Ziel ist hier zunächst Motivation und freudige Mitarbeit zu erreichen.
Wir sind der Überzeugung, daß „Lernen“ nur mit positver Grundstimmung erfolgreich sein kann. Eine selbstbewußte Mitarbeit, Mitbestimmung der Inhalte und eigenen Ziele soll ermöglicht werden.

Im Weiteren ist uns die Beratung und Unterstützung der Eltern, wenn nötig auch im Kontakt mit weiteren Institutionen (Kindergarten, Schule, Hort, Frühförderung, Jugendamt…) ein zentrales Anliegen.